++ Setzwochen - erhalte gratis Zubehör zu deiner Hochbeet- oder Hochbeetsetbestellung ++

Der beste Platz für ein Hochbeet

Besonders vorteilhaft ist ein längliches, in Nord-Süd-Richtung angelegtes Rechteck als Hochbeet, wenn Garten- und Grundstücksform und -ausrichtung das zulassen. Bei dieser Form nehmen sich die Pflanzen nicht gegenseitig das Licht und du hast einen einfachen Zugang zur gesamten Beetfläche.

Empfehlung für den Untergrund

Die Untergrundbeschaffenheit muss keine besonderen Ansprüche erfüllen, sollte aber tragfähig sein. Das Beet kann nahezu auf allen Flächen gestellt werden. Häufig verwendet wird eine Splittfläche oder Pflasterfläche.

Das Beet kann aber auch auf den Rasen oder Sand gestellt werden, solange dieser tragfähig ist. Wir empfehlen zum Schutz der ersten Balkenreihe unsere Unterlegriegel aus Vollkunststoff zu verwenden.

 

Schließen (Esc)

Setzwochen - Jetzt gratis Zubehör sichern!

Zu deiner Hochbeet- oder Hochbeetsetbestellung erhältst du die passende Noppenfolie + Wühlmausgitter gratis dazu!

Jetzt sichern

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen